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Künstlermanagement - Interessen des Künstlers erfolgreich wahrnehmen (Kurzlehrgang)

Inhalt

Ob Musikproduktion, Künstlerpromotion, Konzerte oder Festivals – ob Rock, Pop, Jazz oder Klassik – Künstlermanager sind immer und überall gefordert, die Interessen ihrer Künstler erfolgreich umzusetzen. Dazu gehört nicht nur ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zum Künstler. Fachwissen über das Musikbusiness und deren branchenübliche Konditionen sind mindestens genauso wichtig, wie rechtliche Hintergründe, Kenntnisse über die Verwertungsgesellschaften (vor allem GEMA und GVL). Wo kann der Künstler abhängig von seinem Erfolgslevel heute Geld verdienen? Wie schafft man Aufmerksamkeit? Welche Fallstricke bietet die Musikbranche? Welche aktuellen Änderungen der Musikbranche erfordern welche Anpassungen?

Der Kurzlehrgang Künstlermanagement vermittelt die Kenntnisse, die Leidenschaft für den Künstler in Erfolg umzusetzen.

  • Welcher Künstler braucht welchen Manager?
    - Die Marke "Künstler" und ihr Aufbau
    - Arbeitsweise im Live-Entertainment
    - Vermarktung von Musikproduktionen on- und offline
    - Rechtliche Rahmenbedingungen für den Erfolg
    - Best Practice-Beispiele

Seminarzeiten:
18.30 - 21.45 Uhr

insgesamt zwei Abende

Als Ergänzung für dieses Seminar "Künstlermanagement - Interessen des Künstlers erfolgreich wahrnehmen" empfehlen wir Ihnen zusätzlich das Seminar "Zusammenhänge der Musikwirtschaft" zu besuchen.

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsart
E-Learning i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
12.03.18 - 14.03.18 3 Tage (8 Std.)
Mo. und Mi.
max. 20 Teiln.
255 € k. A.

Kursart: Online-Kurs
Termine: 1 Seminartag

Link zum Kurs

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