Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 27225 Weiterbildungskursen von 772 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

Attraktive Waren- und Ladenpräsentation - Visual Merchandising & Retail Design - Workshop

Inhalt

Der Visual Merchandiser oder auch Verantwortlicher der Warenpräsentation, repräsentiert die Firma mit ihren Waren und Service-Angeboten, in dem er diese attraktiv und effektiv zur Schau stellt.
Ein Geschäft kommuniziert den Wert seiner Marke und sein Image durch das Visual Merchandising. Ziel ist es einen bestimmten Kunden anzuziehen, den Verkauf zu steigern und Loyalität zu schaffen.
Dieses Seminar/Workshop im Visual Merchandising schneidet verschiedene Bereiche rund um das Thema an und liefert das Verständnis, um eine Geschäftsfläche zu organisieren. Der Teilnehmer erfährt alles über die Techniken des modernen Visual Merchandising durch die Veranschaulichung konkreter Beispiele der Besten aus aller Welt.
Programm: 1. Einführung ins Visual Merchandising: Was ist Visual Merchandising? Ziele? / Was verkaufe ich? Wer ist mein Kunde? / Die Rolle des Marketings im heutigen Verkauf / Wie präsentiere ich ein Produkt? Techniken und Kompositionen / Praktische Aufgabe zum Verständnis //

  1. Der Verkaufsraum / Warum Kampagnen? / Kunst der Schaufenstergestaltung:
    Verkaufsraum - Planung und Organisation / Einkaufsprozess - Die perfekte Retailroute / Schaufenster - Aufmerksamkeit erlangen und verführen / Praktische Aufgabe zum Verständnis.

Ziel ist es, die Techniken des Visual Merchandising und der visuellen Kommunikation anwenden zu können, um Produkte attraktiv zu präsentieren. Marketingstrategien müssen analysiert und verstanden werden, um Werbekampagnen selber entwickeln zu können mit dem Ziel neue Kunden zu gewinnen.



Ansprechpartner: Birgit Schoppet
Telefon: +49.6519.777754
Email: schoppet@trier.ihk.de

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
05.03.18 09:00 - 16:30 Uhr 1 Tag Ganztägig
Mo.
max. 20 Teiln.
195 € Herzogenbuscher Str. 12
54292 Trier

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 5

03.09.18 09:00 - 16:30 Uhr 1 Tag Ganztägig
Mo.
max. 20 Teiln.
s.o.
195 € s.o.

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 5

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren