Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 25208 Weiterbildungskursen von 769 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Bewusster leben mit Hilfe des Enneagramms

Inhalt

Bewusster leben mit Hilfe des Enneagramms
Das Enneagramm ist eine leicht verständliche Menschenkenntnislehre mit uralten Wurzeln. Seine neun Grundtypen von Persönlichkeit, die an diesem Abend in humorvoll-lockerem Vortragsstil vorgestellt werden, sind das Ergebnis jahrhundertelanger sorgfältigster Beobachtung menschlichen Verhaltens und Denkens. Mit Hilfe des Enneagramms können wir genauer erkennen, wie wir selbst "ticken", und erleben dadurch einen enormen Zuwachs an Selbsterkenntnis. Wir werden in die Lage versetzt, uns unserer Potentiale deutlicher bewusst zu werden sowie kontraproduktive Verhaltens- und Denkmuster bei uns selbst zu entdecken und zu verändern. Gleichzeitig ermöglicht uns das Enneagrammwissen, leichter nachzuvollziehen, was viele unserer Mitmenschen dazu bringt, sich ganz anders als wir zu verhalten und in ganz anderen Bahnen zu denken. Dadurch gewinnen wir eine größere Kompetenz und Gelassenheit im Umgang mit ihnen.
Am zweiten Aben haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, mit Hilfe des Feferenten ihren jeweils eigenen Persönlichkeitstyp herauszufinden, und erhalten Hinweise, wie sie dieses Wissen zu ihrem eigenen Wohl und zum Wohl anderer nutzbringend anwenden können.
Der Kurs besteht aus 2 Terminen (2 x 4 UE).

Dozent: Gerhard Ahnen

Zielgruppe:
Erwachsene allgemein

Abschlussart
HELFER/IN i

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren