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Master of Arts - Medien- und Kommunikationsmanagement

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Inhalt

Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Abschluss: Master of Arts (M.A.)

Teilnahmevoraussetzungen:
fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule: Personalmanagement und Personalentwicklung, digitale Transformation, Corporate Communication, selbstorganisiertes Lernen, wissenschaftliches Arbeiten, wertorientierte Unternehmensführung, Projektmanagement, Social Media in der internen und externen Kommunikation, Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern, (Virtuelles) Arbeiten und Führen im internationalen Kontext, Umgang mit der Presse, empirische Forschung, internationales und interkulturelles Management, nationales und internationales Medienrecht, Texten im Zeitalter mobiler Endgeräte und von Kurznachrichtendiensten, Forschungsmethoden und Forschungswerkzeuge, empirisches Forschungsprojekt, Masterarbeit
Wahlpflichtmodule: Kampagnenkonzeption, Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten, von der Werbebotschaft zum "social listening", Mediaplanung im Wandel

Zielgruppe:

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2857 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 26 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Module (Lehrbriefe, Fachliteratur, digitale Dokumente etc.)
  • Anzahl Lehrbriefe: 22

Begleitender Unterricht: ein 2-tägiges Präsenzseminar von insgesamt 14 Unterrichtsstunden u. a. in Berlin, Hamburg, Köln, München; zusätzlich werden u. a. Online-Seminare angeboten (ca. 125 Unterrichtsstunden)

  • Nah-Unterricht: 105 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 169517c

Vorgesehen ist der Erwerb von 120 Credit Points (CP) nach dem European Credit Transfer System (ECTS).

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

Abschluss
Master of Arts (Studium) i
Unterrichtsart
Fernstudium i
Fernunterricht i
Abschlussart
STUDIUM Wirtschaft

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 11736 €
Fernunterricht

24 Monate

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Öffentliche Förderprogramme

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Regelungen und Programme

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