Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 27445 Weiterbildungskursen von 781 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

Vom bösen Friedrich und Hans guck in die Luft - Kinder auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung

Inhalt

Kinder die auffallen, stellen pädagogische Fachkräfte vor große Herausforderungen. Nicht allzu selten bringen uns diese Kinder an die Grenzen unserer Handlungsstrategien. Nichts scheint wirklich zu greifen und die stressigen Situationen entzerren.
Doch was können mögliche Ursachen für das, für uns, auffällige Verhalten sein? Warum stören uns manche Verhaltensweisen mehr als andere? Wie soll die Gruppe damit umgehen? Welches Handeln wird von uns erwartet? Wo liegen Grenzen der Akzeptanz und wann benötigen Fachkräfte professionelle Unterstützung?
In dieser Veranstaltung wird zunächst die Thematik aufgegriffen und eingegrenzt. Antworten auf Fragen, wie die oben genannten, werden im Seminar gemeinsam erar-beitet. Mögliche Lösungen für die Alltagsgestaltung sollen gefunden werden.
Ziel dabei ist es, ein neues Verständnis für den Umgang, mit Kindern die uns auffallen, zu entwickeln.

Zielgruppe: Erwachsene allgemein

Abschluss
Erzieher/in () i

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
29.11.18 - 30.11.18 08:30 - 15:30 Uhr 2 Tage Ganztägig
Do. und Fr.
max. 19 Teiln.
60 € Burgstraße 27
56218 Mülheim-Kärlich

VHS Schulungszentrum, 1. Stock, VHS Sitzungssaal

Referent/in: Andrea Fuß

Treffen: 2

Weitere Infos vom Anbieter

30.11.18 08:30 - 15:30 Uhr 1 Tag Ganztägig
Fr.
max. 19 Teiln.
60 € s.o.

VHS Schulungszentrum, 1. Stock, VHS Sitzungssaal

Referent/in: Andrea Fuß

Treffen: 1

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren