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Assistenz im Vertrieb - Erfolgsbausteine für eine professionelle Unterstützung des Vertriebsteams

Inhalt

Hinter jedem erfolgreichen Vertriebsteam steht ein professioneller Support! Je effektiver und effizienter die
Assistenz im Vertrieb arbeitet, desto mehr Zeit und Energie bleibt dem Innen- und Außendienst, um Umsätze zu generieren. Dabei sind Sie zumeist erste Ansprechpartnerin für externe und interne Kunden, und tragen somit
maßgeblich zur Qualität von Geschäftsbeziehungen bei. Voraussetzungen dafür sind eine hohe persönliche
und soziale Kompetenz sowie psychologisches Geschick. Es gilt, erfolgreich in und mit Teams zu arbeiten sowie den mündlichen und schriftlichen Kundenkontakt zu optimieren.
Holen Sie sich in diesem Seminar mit hohem Praxisbezug das notwendige Rüstzeug für eine professionelle
Unterstützung des Vertriebsteams! Sie lernen dabei, wie Sie besonders schwierige Situationen lösen, rhetorisch geschickten Geschäftspartnern die Stirn bieten und Ihr psychologisches Geschick zielorientiert einsetzen.

Die Vertriebsassistenz: professionell, auf Augenhöhe, kundenorientiert
Im Spannungsfeld zwischen internen und externen Anforderungen
Elf Regeln professioneller Freundlichkeit
Die "Glaskugel": Erwartungshaltung der Kunden kennen
Test: Wie Sie durch Ihre Persönlichkeit und Ihren Kommunikationsstil wirken

Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie
Die Kunst des richtigen Zuhörens und Verstehens
Fragetechniken zielorientiert einsetzen
Schluss mit "hätte", "könnte", "würde" - Weichmacher vermeiden
Praxis-Übung: Das ABC der Körpersprache

Professioneller Support für Außendienst und Vertriebsleitung
Terminvereinbarung und -vorbereitung
Angebote erfolgreich nachtelefonieren
Verkaufsgespräche am Telefon: aus Anfragen Aufträge machen
Ihr Plus: Sie erhalten ein Handbuch mit nützlichen Checklisten

Herausfordernde Kundensituationen meistern
Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
Aggressiv, cholerische Kunden "beruhigen"
"Sie sind zu teuer!" - Kundeneinwände umkehren
Ihr Plus: "Jedes Mal das Gleiche bei Ihnen!" - die besten Antworten auf Verallgemeinerungen
Update für Briefe und E-Mails
Neue Trends in der Kundenkorrespondenz
Fit in DIN 5008: Formale Tipps zur Briefgestaltung
Die richtige Anrede, Briefeinstieg und Betreff
Ihr Plus: Formulierungshilfen für die Praxis



Ansprechpartner: Katharina Kunz
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047121
Email: kunz@ihk-akademie-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Art: Fortbildung/Qualifizierung

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
19.12.17 - 20.12.17 08:30 - 16:30 Uhr 2 Tage Ganztägig
Di. und Mi.
max. 20 Teiln.
499 € Bad Kreuznach
55543 Bad Kreuznach

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

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Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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