Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 23319 Weiterbildungskursen von 836 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

Versöhnung mit dem inneren Kind

Inhalt

Von der heilenden Kraft des inneren Kindes
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit". Dieser berühmte Satz vom Meditationsmeister Thich Nhat Hanh ist für uns alle gültig. Die Folgen seelischer Verletzungen aus unserer Kindheit wie Angst und Verlassenheit sind bis in unsere tiefen Zellschichten hinein wirksam und blockieren unser inneres Wachstum. Welche Gefühlsmuster habe ich übernommen, was vererbe ich weiter? Daher ist es wichtig, als Erwachsener einen heilenden Kontakt zum inneren Kind aufzunehmen, um dieses Muster zu durchbrechen. So wie wir als Kinder behandelt wurden, so behandeln wir uns während unseres ganzen restlichen Lebens, aber - Du kannst es ändern!
Inhalt des Vortrages: Was sind meine Glaubensmuster, wie kann ich mich versöhnen, wie finde ich einen guten Platz in meinem Herkunftssystem.

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren