Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 22079 Weiterbildungskursen von 837 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

Outlook oder Thunderbird

Inhalt

ePost versenden sowie Kalender einrichten mit dem kostenpflichtigen Programm Outlook oder als Alternative das kostenlose Programm Thunderbird
 
Unsere heutige Zeit ist geprägt durch Schnelligkeit und sofortige Erreichbarkeit, daher ist es wichtig Lösungen zu erfahren, die ein effektives und effizientes Arbeiten ermöglichen. Folgende Fragen werden beantwortet: Wie werden Regeln eingesetzt? Wie halte ich im Programm Ordnung? Wie sinnvoll ist der Einsatz von Outlook oder als Alternative Thunderbird? Wie kann ich E-Mails einrichten und über MS Outlook oder Thunderbird abrufen und verwalten. Wie kann ich meine Mails verschlüsseln und brauche ich eine besondere Software? Wie sicher sind meine E-Mails? Synchronisierung mit dem Smartphone oder Tablet? Welche Bedeutung hat E-Mail in der Zukunft für mich? Handhabung des Kalenders über Outlook und/oder Thunderbird.
 
Voraussetzung: PC-Kenntnisse, Umgang mit Tastatur und Maus.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
20.10.17 - 21.10.17 09:00 - 21:15 Uhr 2 Tage WE Wochenende
Fr. und Sa.
max. 10 Teiln.
56 € Maximilianstraße 7
76829 Landau (Pfalz)

Volkshochschule Landau (Maximilianstraße), ehemalige Alte Post, Volkshochschule Landau (Maximilianstraße), 1. Stock, Saal 02 - EDV

Referent/in: Andrea Haalboom

Treffen: 2

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren