Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 27287 Weiterbildungskursen von 777 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

Beschwerden am Telefon meistern - konstruktiver Umgang mit telefonischen Beschwerden

Inhalt

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte, die Ihre Kommunikation und den persönlichen Kontakt am Telefon ausbauen möchten.

Ziel
Beschwerden und Reklamationen entstehen, wenn Erwartungen enttäuscht wurden. Sie liefern viele Informationen über das, was der Kunde will. Doch in vielen Unternehmen mangelt es noch immer an dem Verständnis, Beschwerden und Reklamationen als Chance zu sehen.
Mitarbeiter im Kundenkontakt fürchten Situationen, in denen sie mit aufgebrachten Kunden zu tun haben. In diesem Telefontraining üben Sie den professionellen Umgang mit Beschwerden, um schwierige Situationen im Arbeitsalltag zu meistern, eine positive Atmosphäre zu schaffen und bestmögliche Resultate zu erzielen. Die im Seminar vermittelten Techniken werden anhand von Fallbeispielen der Teilnehmer vertieft und geübt. Erfahrungen mit den Techniken können ausge-tauscht werden. Der Schwerpunkt dieses Praxistages liegt im Üben und Ausprobieren.

Inhalt
Grundlagen des Beschwerdemanagements / Häufige Ursachen von Beschwerden / Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen / Die vier Phasen eines Beschwerdegespräches / Unterschiedliche Kundentypen / Auswirkung von Stress auf die Kommunikation / Training und Analyse im Umgang mit schwierigen Telefonaten / Transfer in den beruflichen Alltag / Viele verschiedene praktische Übungen und Tipps / Erfahrungsaustausch

Trainerin
Katrin März-Conrad
Dipl.-Pädagogin, Dipl.-Marketing-Kommunikationswirtin,
Coach nach Wirkfaktoren, Gepr. Aus- und Weiterbildungspädagogin

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Termin noch offen 10:00 - 17:00 Uhr k. A. Ganztägig
max. 8 Teiln.
300 € Maximinstraße 27
54292 Trier

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren