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Medienökonom (FH)

Inhalt

Lehrgangsziel: Erwerb des Hochschulzertifikats Medienökonom (FH)

Abschluss: Hochschulzertifikat der IST-Hochschule für Management

Teilnahmevoraussetzungen:
allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss oder 2-jährige Berufsausbildung und Meisterbrief bzw. Aufstiegsfortbildung oder abgeschl. 2-jährige Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufserfahrung - Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte:
Grundlagen der BWL - Marketing - Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie - Medienrecht - Medienmarketing - Medienpraxis - Grundlagen Online-Marketing - Wirtschaftinformatik und Neue Medien - VWL

Zielgruppe:

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 1393 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 18 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Module
  • Anzahl Lehrbriefe: 9

Begleitender Unterricht: 9 Tage

  • Nah-Unterricht: 90 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 281615

Unterrichtsart
Fernunterricht i
Sonstiges Merkmal
Medienökonom/in [privatrechtlich]

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 3870 €
Fernunterricht

18 Monate

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Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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