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Bachelor of Arts - Kommunikation und Eventmanagement

Kommunikation und Eventmanagement (B.A.)

Inhalt

Lehrgangsziel: Prüfung zum Bachelor of Arts im Studiengang Kommunikation und Eventmanagement

Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife oder berufl. Fortbildung z.B. Meister im Handwerk oder abgeschl. Berufsausbildung und mind. 3-jährige Berufstätigkeit - Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entsprechen dem Hochschulgesetz des Landes NRW - Näheres beim Institut erfragen

Lehrgangsinhalte:
Einführung in die Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie - Grundlagen des Ideen-, Innovations- und Projektmanagement - Kommunikations- und Markenmanagement - Grundlagen der Unternehmenskommunikation - Eventmanagement, Schwerpunkt Konzeption und Gewerke - International Marketing - Marketing-Controlling - Personal Communications - Unternehmenskommunikation, Strategie und Umsetzung - Kreation und Inszenierung - Advanced Online Marketing - Werbe- und Medienpsychologie - Markenkommunikation - International Management

Zielgruppe:

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 4500 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 32 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Pflichtmodule, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien
  • Anzahl Lehrbriefe: 17

Begleitender Unterricht: 20-24 Tage je nach Wahlmodul

  • Nah-Unterricht: 190 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 160015c

Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden; Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

Abschluss
Bachelor of Arts (Studium) i
Unterrichtsart
Fernunterricht i
Fernstudium i
Abschlussart
STUDIUM Wirtschaft

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 12564 €
Fernunterricht

36 Monate

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