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Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Unternehmen

Inhalt

Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten um Konzepte im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising zu erstellen und umzusetzen

Abschluss: institutsinterne Prüfung in Form einer Hausarbeit

Teilnahmevoraussetzungen:
Hochschulstudium oder Berufsausbildung im sozialen, bzw. Gesundheitsbereich, in der Verwaltung oder im kaufm. Bereich und einschlägige Berufserfahrung - Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte:
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit - Fundraising

Zielgruppe:
Personen, die Kenntnisse im Marketingbereich und in der Öffentlichkeitsarbeit sozialer Einrichtungen erwerben möchten

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 2 Monate, gesamt 86 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 10 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe
  • Anzahl Lehrbriefe: 2

Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 7180108

Unterrichtsart
Fernunterricht i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 404 €
Fernunterricht

2 Monate

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Regelungen und Programme

Für Unternehmen

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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