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Klientenzentrierte Gesprächsführung

Inhalt

Lehrgangsziel: Vermittlung von Grundkenntnissen für eine klientenzentrierte Gesprächsführung

Abschluss: institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen:
Ausbildung als Psychologische/r Berater/in, Heilpraktiker/in für Psychotherapie oder Erziehungsberater/in

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte:
Theorie und Konzepte u.a. Persönlichkeits- und Störungstheorie, klientenzentrierte Beziehungstheorie - Methoden und Techniken u.a. Basisvariablen (Kongruenz, Empathie, Unbedingte Akzeptanz/Wertschätzung), Interventionsprinzipien und -formen - Allgemeine und spezielle Anwendungsformen u.a. Ressourceorientierte Beratung, Diagnostik und Behandlungsansätze bei psychischen Störungen, Klientenzentrierte Gesprächsführung mit Kindern, Jugendlichen und Familien, Klientenzentrierte Gruppenarbeit

Zielgruppe:
Personen, die Grundkenntnisse einer klientenzentrierten Gesprächsführung erwerben möchten

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 9 Monate, gesamt 464 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 12 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe
  • Anzahl Lehrbriefe: 9

Begleitender Unterricht: 3 Wochenendseminare

  • Nah-Unterricht: 27 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 7206110

Unterrichtsart
Fernunterricht i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 670 €
Fernunterricht

9 Monate

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