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Call- und Contact-Center-Manager/in (FEB)

Geprüfte/r Call- und Contact-Center-Manager/in (FEB)

Inhalt

Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für Managementaufgaben in einem Call- und Contact-Center

Abschluss: institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen:
mittlerer Bildungsabschluss - Ausbildung oder berufspraktische Erfahrung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich - PC-Anwenderkenntnisse - Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte:
u. a. Grundlagen der Call- und Contact-Center-Branche - Call-Center-Management - Call-Center-Grundmodell - Organisation und Technik - Personalmanagement - Kundenbeziehungsmanagement - Management von markt- und kundenorientierten Unternehmen - Dienstleistungs-, Service- und Qualitätsmangement - Aufgaben und Inhalte des Customer-Care-Management - Informationsmanagement - Workforce-Management - Call-Center-Controlling - Recht - Outbound-Call-Center - Call-Center-Fallstudie

Zielgruppe:
Personen, die Managementaufgaben in einem Call- und Contact-Center übernehmen möchten

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 15 Monate, gesamt 480 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe, 1 Fallstudie, 1 Begleitheft
  • Anzahl Lehrbriefe: 14

Begleitender Unterricht: ein 1-wöchiges Online-Seminar

  • Nah-Unterricht: Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 7169607

Unterrichtsart
Fernunterricht i
Sonstiges Merkmal
Call-Center-Manager/in [privatrechtlich]

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 2085 €
Fernunterricht

15 Monate

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Öffentliche Förderprogramme

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Regelungen und Programme

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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