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Marketingreferent/in (Fernakademie)

Geprüfte/r Marketingreferent/in (Fernakademie)

Inhalt

Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Assistenten

Abschluss: institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen:
kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Grundkenntnisse und mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung

Lehrgangsinhalte:
Grundlagen des Marketing - Marktforschung - Marketingmanagement - Produkt- und Servicepolitik - Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit - Distributionspolitik - Preispolitik - Handelsmarketing - Marketingcontrolling - Managementmethoden

Zielgruppe:

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt ca.530 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 6-8 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe, 1 Studienmappe/Fallstudie
  • Anzahl Lehrbriefe: 36

Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 657298

Unterrichtsart
Fernunterricht i
Sonstiges Merkmal
Marketing-Referent/in [privatrechtlich]

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 2592 €
Fernunterricht

18 Monate

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Regelungen und Programme

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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