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Fachkurs Medienökonomie

Inhalt

Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen über Medienökonomie, Medienprojektmanagement und gestalterische und produktionstechnische Arbeitsprozesse

Abschluss: keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen:
Berufserfahrungen in einem kaufmännischen oder medientechnischen Beruf; Anwenderkenntnisse bzgl. PC und Internet

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entfällt

Lehrgangsinhalte:
Grundlagen der Medienwirtschaft - Praxismanagement Medienwirtschaft - Praxismnagement E-Business - Projektmanagement, Technik und Gestaltung - Marketing und Controlling Medienwirtschaft - Online- und Offlinemedien

Zielgruppe:
Personen, die Fach- und Expertenpositionen in der Medienwirtschaft einnehmen möchten

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 468 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 8 - 10 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Lehrbriefe
  • Anzahl Lehrbriefe: 26, Umfang: 0 Seiten

Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen

  • Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 7157305

Unterrichtsart
Fernunterricht i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend k. A. Fernunterricht 1596 €
Fernunterricht

12 Monate

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Regelungen und Programme

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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