Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 25208 Weiterbildungskursen von 769 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Grundlagen des Marketings

Inhalt

Ansprechpartner:
Elke Schaad, Tel.: 06133/930321, E-Mail: Elke.Schaad@dlr.rlp.de
Inhalt:
Grundlagen Marketing und Sortimentsplanung
Die Medien berichten häufig von einer dynamischen Entwicklung in der Weinbranche, von Aufsteigern und Neuentdeckungen. Doch welche Instrumente sind die Garanten für diese Entwicklung und wie nachhaltig sind sie?
In diesem Seminar lernen Sie grundlegende Instrumente im Marketing-Mix kennen und erhalten praktische Ansätze für Ihre Marketingplanung. Die Sortiments- und Preisgestaltung stellt ein Kernpunkt des Seminars dar. Praxisbeispiele undAnalysen liefern Ihnen Anregungen für die eigene Sortimentsplanung.
Seminarschwerpunkte:
Grundlagenentscheidungen für die Marketingplanung
Blick in den Marketing-Mix
Sortiment als Kommunikationsmittel
Sortimentsgestaltung und -planung
Best practice Beispiele

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
20.03.18 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Di.
90 Wormser Str. 162
55276 Oppenheim

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren