Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 25293 Weiterbildungskursen von 768 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Woher komme ich, wohin gehe ich? - Orientierung für mein Leben

Inhalt

Die Fastenzeit ist traditionell eine Zeit, sich auf das zu besinnen, was in unserem Leben wesentlich und tragfähig ist. Was also ist für mich wesentlich? Wofür setze ich meine Aufmerksamkeit, Kraft und Fähigkeiten ein? Was ist für mich ein Erfolg

Solche und ähnliche Fragen können unseren Blick schärfen für die Frage: Was ist mein persönliches Profil? Was für ein Mensch möchte ich sein?

An diesem Wochenende wollen wir uns Zeit nehmen, uns mit diesen sehr persönlichen Fragen zu beschäftigen, um unser jeweiliges Profil zu beschreiben und persönliche Strategien zu entwickeln: Strategien, die uns darin unterstützen, im Alltag und in herausfordernden Situationen das umzusetzen, was wir für uns als gut erkannt haben.

Also als die Menschen und Persönlichkeiten zu leben, als die wir gemeint sind ?

Dozent/in: Dr. Rita Wirrer

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren