Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz erfasst die Angebote kostenlos - unter Beachtung der
Nutzungsbedingungen. Aufgenommen werden öffentlich zugängliche Angebote mit einem klaren Curriculum, die in Rheinland-Pfalz stattfinden sowie Fernunterricht und E-Learning-Angebote.
Schritt 1: Aufnahme als Anbieter
Zur Erstaufnahme Ihrer Weiterbildungseinrichtung senden Sie uns bitte das PDF-Anbieterformular per E-Mail zu. Mit dem Dokument stimmen Sie auch den PDF-Nutzungsbedingungen zu.
Schritt 2: Kursdatenübermittlung
Die Kursdaten können entweder über Dauerschnittstellen, über den Import einer Datei oder per Online-Pflege aufgenommen werden.
Onlinedatenpflege:
Für Programme bis zu 20 Kursen
- Mit einem Passwort der RLP-Redaktion stellen Anbieter ihre Kursangebote selbst ein. Bitte beantragen Sie Ihr Passwort via E-Mail
- Erläuterungen zur Online-Pflege: Online-Datenpflege
Dateien (excel, xml, csv, access (mdb), dbf, dbase):
Zur Aufnahme umfangreicher Kursprogramme
- Aus Ihrem Seminarverwaltungsprogramm oder Ihrer Datenbank (z.B. Orbis/Access/Filemaker) können Exportdateien in einem oder mehrerer dieser Formate erstellt werden.
- Für Anbieter, die Kufer oder cmx verwenden, stellen wir gerne auf Wunsch ein Hilfeformular zur Verfügung.
- Der Muster-Excel-Tabelle entnehmen Sie bitte, welche Daten wir in welcher Form benötigen
- Importfelder im Weiterbildungsportal Schnittstellenbeschreibung